DE
Haben Sie Fragen? +49 7253 8023-0

Unser Team durfte auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg drei temporäre Tribünen, mit einer Zuschauerkapazität von insgesamt 4.446 Plätzen für die NitrOlympX 2023, errichten. Die Tribünen, bestehend aus einer VIP-Tribüne, einer Presse-Tribüne und einer Zuschauertribüne, hat unser Montageteam entlang der ¼ Meile Rennstrecke aufgebaut. #dragster
 
Die NitrOlympX sind ein spektakuläres Drag-Racing-Event, das jedes Jahr auf dem Hockenheimring stattfindet. Es ist das größte Drag-Racing-Rennen außerhalb der USA und zieht Motorsportfans von überall an, die die Faszination der Beschleunigung auf höchstem Niveau erleben wollen. Dieses Jahr besuchten knapp 43.000 Zuschauer den Hockenheimring, der sich zum 36. Mal in ein Paradies für alle Drag Racing Friends verwandelte.
 
Die NitrOlympX 2023 wurden vom 25. bis 27. August ausgetragen und sind die vierte von fünf Etappen der FIA- und FIM-Drag-Racing-Europameisterschaft. Neben den Profi-Klassen wie Top Fuel, Pro Modified oder Pro Stock Bike sind auch zahlreiche Sportsman-Klassen und die neue Extreme Outlaw Challenge an den Start gegangen. Außerdem gibt es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und die beliebte Nightshow am Samstagabend, bei der ein atemberaubender Mix aus Entertainment, Action und Geschwindigkeit geboten wird.
 
Eine der größten Anpassungen gegenüber den Vorjahren ist der veränderte Neigungswinkel der Tribünenanlagen. Von 25% (ca. 14°) auf nunmehr 37,5 % (ca. 20,6°). Dies ermöglicht den Zuschauern eine noch bessere Sicht auf das Renngeschehen und schafft eine intensivere Atmosphäre für Fans und Profis. Die Presse-Tribüne wurde sorgfältig geplant und hochwertig gestaltet, um den Journalisten und Fotografen optimale Bedingungen zu bieten.
 
Die größte Herausforderung des Projekts stellte der Abbau dar. Innerhalb 36 Stunden mussten alle Tribünenanlagen abgebaut und abtransportiert sein. Der Aufbau der Tribüne erfolgte mit 24 erfahrenen Montagehelfern binnen 4 Tagen.
 
Wir danken dem Team vom Hockenheimring für die tolle Zusammenarbeit.
 
Bis zum nächsten Jahr!
 
Sportliche Grüße,
euer Bender-Team
 
Fotos © Hockenheim-Ring GmbH

Zurück

Copyright 2024 Bender GmbH Tribünenbau