Zum zehnjährigen Jubiläum überrascht die Walensee-Bühne (CH) das Publikum mit der Neuinszenierung von „TITANIC – DAS MUSICAL“. Ein bewegendes und romantisches Bühnenerlebnis ist für die rund 2.000 Zuschauer garantiert.
Gemeinsam mit dem Kunden entwickelt Bender-Tribünen immer wieder neue Konzepte für Gestaltung außergewöhnlicher Eventlocations. Für das Theater in Walenstadt waren die Anforderungen:
-    Schutz vor Regen
-    Freie Sicht auf den Walensee und die dahinterliegenden Berge
-    Transparente Konstruktion

N WAL 1

N WAL 2

Somit entwickelten wir in enger Absprache eine Alternativlösung zu unserem herkömmlichen Dach.  Wir installierten über der Tribüne ein freitragendes Dach, welches den Anforderungen gerecht wurde. Das ganze Bender-Team konnte eine Konstruktion schaffen, die sowohl Schutz vor Regen als auch die atemberaubende Open-Air Atmosphäre gewährleistet. Mit dieser speziell angepassten Dachlösung ist die Sicht auf den See und auf die Berge frei.